Soziologie

Thomas Faist in Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste aufgenommen

Veröffentlicht am 7. Mai 2020, 09:05 Uhr

Deutsche Version:

Professor Thomas Faist ist als eines von insgesamt 15 neuen ordentlichen Mitgliedern in die Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste aufgenommen worden. Dort gehört er der "Klasse für Geisteswissenschaften" an. Die für den 6. Mai geplante feierliche Aufnahme der neuen Mitglieder muss leider aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden.

Die Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste mit Sitz in Düsseldorf ist in drei wissenschaftliche Klassen und eine Klasse der Künste gegliedert. Sie fördert den Dialog über Fachgrenzen und Generationen hinweg sowie den Austausch mit der Gesellschaft. In ihrer Funktion vereint die Akademie seit 1970 die führenden Forscher*innen aus NRW unter ihrem Dach.

Weitere Informationen finden Sie hier

----------------------------------------------

English version:

Professor Thomas Faist has been appointed as a regular member of the North Rhine-Westphalian Academy of Sciences, Humanities and  Arts. For 50 years the Academy has assembled and united the leading scholars in North Rhine-Westphalia. The Academy promotes dialogues across disciplines and generations as well as exchange with society.

Find further information here

Gesendet von ADinter in Allgemein