Soziologie

50-Jahre Fakultät für Soziologie: Podiumsdiskussion „Berufsorientierung in der Schule"

Veröffentlicht am 14. Januar 2019, 12:41 Uhr

Am Donnerstag, den 17. Januar veranstaltet der Arbeitsbereich Didaktik der Sozialwissenschaften den Auftakt der Veranstaltungsreihe Die Vielfalt der Gesellschaft. Unter der Fragestellung Berufsorientierung in der Schule: wie viel und welche brauchen wir? diskutieren Bettina Zurstrassen, Professorin für die Didaktik der Sozialwissenschaften an der Fakultät für Soziologie, und Vertreterinnen und Vertreter von Gesamtschulen, der Agentur für Arbeit, der Industrie- und Handelskammer, der IG Metall und der Stadtwerke Bielefeld über die Frage, ob und wie in Schulen Informationen rund um das Thema Beruf sinnvoll an Schülerinnen und Schüler vermittelt werden können. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr im Großen Saal im Neuen Bielefelder Rathaus. Kooperationspartner der Veranstaltung sind das Dezernat Schule/Bürger/Kultur der Stadt Bielefeld und die Regionale Personalentwicklungsgesellschaft REGE mbh. Interessierte sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Gesendet von TAbel in Intern
Tags: 50jahre ab9