Soziologie

News: PC Pools

Veröffentlicht am 9. Februar 2023, 15:01 Uhr

Neues zu den PC Pools:

Wusstest du schon, dass du in der Fakultät für Soziologie - neben den PCs in der Bib - auch die PC Poolräume nutzen kannst?

Nice to know: Die PC Poolräume stehen nicht nur für Seminare bereit, sondern bieten auch Studierenden die Möglichkeit, mit solider technischer Ausstattung an beispielsweise Projekten, Hausarbeiten, Bachelor- und Masterarbeiten zu arbeiten. Neben der Möglichkeit, sich in die Pool Räume reinzusetzen, kannst du auch virtuell auf die Pools zugreifen, um zum Beispiel die von der Universität zur Verfügung gestellten Programme über deinen Account zu nutzen. Falls du also gleich drauf losarbeiten willst: die Räume sind ab 9 Uhr geöffnet. Geschlossen werden sie um ca. 20 Uhr.

Für die virtuelle Nutzung gibt es keine zeitlichen Einschränkungen.

Möchtest du vor Ort in einem der Räume sitzen, haben die offiziellen Veranstaltungen Vorrang. Schau deswegen online auf folgender Seite vorbei oder schau auf die Übersicht, die an der Tür aushängt, ob der Raum für die Zeit frei ist.

Ob die Räume frei sind, wo du diese im X-Gebäude findest, sowie weitere Informationen, kannst du unter folgendem Link noch einmal nachschauen:

Informationen zu PC-Pools

Gesendet von MTschinke in Intern