Soziologie

FairNetzt_Bielefeld! - Das Netzwerk der Hochschulsekretariate

Veröffentlicht am 10. November 2020, 14:51 Uhr
Die jüngst gegründete Hochschulinitiative  FairNetzt_Bielefeld! - Das Netzwerk der Hochschulsekretariate möchte an dieser Stelle auf sich aufmerksam machen.

Hinter der Initiative steht ein Gründerinnenverbund von fünf Hochschulsekretärinnen aus drei verschiedenen Fakultäten, die sich  u.a.  den Aufbau einer Plattform für Kommunikation und gezielten, bereichsübergreifenden (Wissens-) Austausch stark machen. Als Schnittstellenmanger*innen zwischen Wissenschaftler*innen, Studierenden und dezentralen Verwaltungsbereichen nehmen die Hochschulsekretär*innen einen zentralen Platz im universitären Alltag ein. Eine stärkere Vernetzung der häufig als Einzelkämpfer*in agierenden Personen kann dabei helfen Erfahrungen auszutauschen  und gemeinsame Angebote zu koordinieren.

Die Gründer*innen laden daher Interessenten*innen ein sich über die Initiative zu informieren und mitzuwirken.

Gesendet von MRichter in Allgemein
Tags: fakultaet