Soziologie

Buchvorstellung/Book launch "We bring them Israel there" - Galit Schir zur israelischen Diaspora/Galit Schir on the Israeli Diaspora

Veröffentlicht am 4. März 2020, 13:40 Uhr

Am 24. Februar 2020 fand im Museum of Natural History der Tel Aviv University die Vorstellung des Buchs von Dr. Galit Schir statt, das aus ihrer Dissertation hervorgangen ist. Der Titel lautet: "We bring them Israel there" - Cross border engagement as a case of nation building, verlegt 2018 bei Hentrich & Hentrich in Berlin. Galit Schir war Doktorandin bei Professor Thomas Faist in der AG Transnationalisierung & Migration und verstarb im vergangenen Jahr nach langer Krankheit. Galits bahnbrechende Studie zur israelischen Diaspora in den USA ist ein innovativer und kreativer Beitrag dazu, wie Staaten in den letzten Jahren begonnen haben, ihre Diaspora in einem positiven Licht zu sehen. Auf der Veranstaltung sprachen neben Mitgliedern der Familie und Freunde auch Atara Levy (Tel Aviv), Marcelo Dimentstein (Barcelona) und Thomas Faist (Bielefeld). Die Veranstaltung wurde von Uriah Kfir, Ben Herzog und Ofer Lerner organisiert.

On 24 February 2020, we celebrated the launch of Dr. Galit Schir's book "We bring them Israel there" - Cross border engagement as a case of nation building, published in 2018 by Hentrich & Hentrich in Berlin. The book emerged out of her dissertation, supervised by Professor Thomas Faist. Galit Schir was a doctoral student in the Research Group "Transnationalization & Migration." She died last year after a long disease. Galit's path-breaking on the Israeli diaspora in the USA is an innovative and creative contribution to understanding why emigration states have come to see their citizens abroad in a more positive light. The list of speakers featured Atara Levy (Tel Aviv), Marcelo Dimentstein (Barcelona) and Thomas Faist (Bielefeld).The event was organized by Uriah Kfir, Ben Herzog and Ofer Lerner.

Gesendet von ADinter in Intern

• HTML Syntax: Eingeschaltet