SFB 1288/Bielefeld University Press Verlosung

Veröffentlicht am 31. August 2023, 00:00 Uhr
Foto
Ab heute (31.08.2023) werden mehrere Bücher aus dem Verlag BiUP –Bielefeld University Press – über den SFB 1288-Linkedin- und Twitter-Kanal verlost.

1. Liken Sie den entsprechenden Beitrag (auf LinkedIn und/oder Twitter).
2. Folgen Sie dem entsprechenden Kanal des SFB 1288 auf Twitter und/oder LinkedIn.
3. Schreiben Sie einen Kommentar unter den Beitrag, warum Sie gern das Buch erhalten möchten.

Diese fünf zu verlosenden Bücher wurden von SFB 1288-Mitarbeiter*innen herausgegeben:

1. 2022 veröffentlichten Johannes Grave, Projektleiter im Teilprojekt E02: Bild-Vergleiche: Praktiken der Unvergleichbarkeit und die Theorie des Erhabenen, Joris Corin Heyder (assoziiertes SFB 1288-Mitglied) und Britta Hochkirchen (Projektleiterin im Teilprojekt Ö) „Vor dem Blick: Zurichtungen des Betrachtens von Bildern“. Im Band widmen sich die Autor*innen der wenig beachteten Frage, wie sich Voraussetzungen unserer eigenen Wahrnehmung auf das Betrachten von Kunst auswirken.

2. Zwei Jahre zuvor verantworteten die Autor*innen Grave, Hochkirchen und Heyder bereits das Buch „Sehen als Vergleichen: Praktiken des Vergleichens von Bildern, Kunstwerken und Artefakten“. Die Beiträge des Bandes nehmen in breiter historischer sowie systematischer Perspektive die Praktiken in den Blick, die dem Vergleichen von Bildern und Artefakten zugrunde liegen.

3. „Narratives and Comparisons: Adversaries or Allies in Understanding Science?“ wurde 2021 von Martin Carrier und Carsten Reinhardt, den Projektleitern des SFB 1288-Teilprojekts D06: Vergleichen an der Schnittstelle der Physical Sciences und der Life Sciences, 1960 bis 2000 und ihrer Mitarbeiterin Rebecca Mertens herausgegeben. Die Autor*innen (u. a. Britta Hochkirchen, SFB 1288-Teilprojekt Ö) des auf Englisch verfassten Bands liefern unterschiedliche Perspektiven auf die Frage, wie sich das Vergleichen auf die Wissensproduktion in Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften und Künsten auswirkt.
„Narratives and Comparisons: Adversaries or Allies in Understanding Science?“ kann Open Access kostenlos als PDF heruntergeladen werden.

4. „Imagining Unequals, Imagining Equals: Concepts of Equality in History and Law“ wurde 2022 von Antje Flüchter, Sprecherin des SFB 1288 „Praktiken des Vergleichens“ und Projektleiterin in Teilprojekt D03: „Der verglichene Körper: Ordnung in der Vielfalt der Menschen (16. – 19. Jahrhundert)“ und Ulrike Davy, Projektleiterin im Teilprojekt E03: Jenseits von rassischer Diskriminierung: „Backwardness“ und „Indigenous Peoples“ herausgegeben. Im auf Englisch verfassten Buch werden unterschiedliche Auslegungen von ‚Gleichheit‘, von der französischen Revolution zur indischen Verfassung, untersucht.
„Imagining Unequals, Imagining Equals: Concepts of Equality in History and Law“ kann Open Access kostenlos als PDF heruntergeladen werden.

5. „Recht und Diversität: Lokale Konstellationen und globale Perspektiven von der Frühen Neuzeit bis zur Gegenwart“, 2020 herausgegeben von Antje Flüchter und Christina Brauner, analysiert den gesellschaftlichen Umgang mit Differenz und Gleichheit, vor allem vor dem Hintergrund von Globalisierungsprozessen. Zu den Autor*innen gehört unter anderen Cornelia Aust, Mitarbeiterin im TP D03: Der verglichene Körper: Ordnung in der Vielfalt der Menschen (16.-19. Jahrhundert).
„Recht und Diversität: Lokale Konstellationen und globale Perspektiven von der Frühen Neuzeit bis zur Gegenwart“ kann Open Access kostenlos als PDF heruntergeladen werden.

Die Verlosung beginnt am 31.08.2023 und endet am 30.09.2023 um 23:59 Uhr. Die Bekanntgabe der Gewinner*innen erfolgt ab dem 02.10.2023. Reihenfolge der zu verlosenden Bücher:
1. „Vor dem Blick: Zurichtungen des Betrachtens von Bildern“ (ab 31.08.2023)
2. „Narratives and Comparisons: Adversaries and Allies in Understanding Science” (ab 07.09.2023)
3. „Sehen als Vergleichen: Praktiken des Vergleichens von Bildern, Kunstwerken und Artefakten“ (ab 14.09.2023)
4. „Imagining Unequals, Imagining Equals: Concepts of Equality in History and Law“ (ab 21.09.2023)
5. „Recht und Diversität: Lokale Konstellationen und globale Perspektiven von der frühen Neuzeit bis zur Gegenwart“ (ab 28.09.2023)

Mit der Teilnahme an der Verlosung willigen Sie in die Erhebung und Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse ein. Wir erheben, speichern und verarbeiten diese personenbezogenen Daten zur Durchführung und Abwicklung der Verlosung und zur Benachrichtigung. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Sie können die Einwilligung jederzeit durch eine Nachricht (DM) an uns widerrufen. Ihre Daten werden anschließend (bis 31.10.2023) gelöscht.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Gesendet von SKreher1 in news-de

• HTML Syntax: Eingeschaltet