#SFB1288inTrier: Malin Wilckens beim Forschungskolloquium an der Universität Trier

Veröffentlicht am 2. November 2022, 09:00 Uhr

Malin Wilckens, assoziiertes Mitglied im SFB 1288 „Praktiken des Vergleichens“, präsentiert heute im Forschungskolloquium zur Europäischen und Internationalen Geschichte der Universität Trier erste Ergebnisse ihres Promotionsprojekts. Mit Blick darauf erklärt Wilckens: „Ich freue mich auf konstruktives Feedback und anregende Ideen für den Abschluss des Projekts“.

Der Vortrag „Schädelvergleiche und die Ordnung der Welt – Rassifizierung in der Wissenschaft“ dreht sich um globale Schädelsammelnetzwerke und „Rasse“-Konstruktionen in der Wissenschaft im langen 19. Jahrhundert. Er findet über Zoom statt und beginnt um 18 Uhr c.t.

Foto Malin Wilckens Foto: Philipp Ottendörfer

Programm des Forschungskolloquiums und Zoom-Zugangsdaten