© Universität Bielefeld

#SFB1288inGenf: Julia Burova auf Forschungsreise

Veröffentlicht am 19. September 2022, 07:00 Uhr

Vom 19.09. bis 07.10.2022 ist SFB-Doktorandin Julia Burova im Archiv der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) in Genf. Sie untersucht dort die Entwicklung der Kategorie „Indigenous Peoples“ im internationalen Recht seit 1919. Den Fokus legt sie dabei u.a. auf die Rechtsinstrumente und Diskussionen der Internationalen Arbeitsorganisation.

„Ich freue mich sehr darauf, in Ruhe an meiner Forschung arbeiten zu können, ohne große Ablenkungen zu haben. Und meine Nase in alte Dokumente zu stecken. Und auf die ‚Zufallsfunde‘. Ich bin generell ein recht reisefreudiger Mensch, daher sehe ich den Aufenthalt in Genf als kleines Abenteuer“, so Julia Burova auf die Frage, auf was sie sich am meisten bei ihrer Forschungsreise freut.

Im SFB 1288 promoviert Julia Burova im Teilprojekt E03 "Jenseits von rassischer Diskriminierung: 'Backwardness' & 'Indigenous Peoples'".

Weitere Informationen zum Archiv der Internationalen Arbeitsorganisation

Mehr über Julia Burova auf ihrer Kontaktseite

Foto Julia Burova Foto: Philipp Ottendörfer
Gesendet von OMemic in news-de
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Eingeschaltet

Kalender

« April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
4
6
7
8
9
10
13
14
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
     
       
Heute