Public Science, neue Videos, Presse

Veröffentlicht am 19. April 2019, 10:43 Uhr

SFB-Doktorandin Malika Mansouri (Teilprojekt B06) hat am 19. März 2019 in der Volkshochschule Bielefeld die Vortragsreihe "Linie 4" der Bielefeld Graduate School in History and Sociology (BGHS) eröffnet. Der Name der Reihe steht symbolisch für die Überbrückung der Entfernung zwischen der Universität Bielefeld und der Stadt Bielefeld durch die Linie 4 der Bielefelder Stadtbahn. Im Fokus steht die Vermittlung von Forschungsthemen an ein breiteres Publikum.

Auf der Webseite der BGHS sind ein kurzes Interview mit Malika Mansouri und ein fotografischer Einblick in die Veranstaltung zu finden.

Auf dem YouTube-Kanal des SFB sind einige neue Videos online gegangen. Zum Beispiel verschiedene Beiträge von der internationalen Konferenz "Contact – Conquest – Colonization" (11.-13. Oktober 2018) oder zuletzt die Podiumsdiskussion zu den vermeintlichen zwei 'Kulturen' der Geistes- und Naturwissenschaften im Rahmen der Jahreskonferenz des SFB.

Im Rahmen der SFB-Jahreskonferenz "Vergleichen – interdiszilpinär" wurden Prof. Dr. Klaus Reinhold (Evolutionsbiologie, Universität Bielefeld), Angelika Epple und Walter Erhart wurden für den Deutschlandfunk (Dlf) zum Konferenzthema interviewt. Am 28. März lief der Beitrag in der Sendung "Aus Kultur- und Sozialwissenschaften", den man hier über die Seite des Dlf nachhören kann.

Gesendet von RMoltmann in news-de

• HTML Syntax: Eingeschaltet