Zum elften Mal Bielefelder Hörsaalslam (PE Nr. 167/2017)

Veröffentlicht am 22. November 2017, 09:08 Uhr
Dichterwettstreit am 29. November im Audimax

Was als verrückte Idee begann, hat sich innerhalb der vergangenen Jahre zu einem der größten Poetry-Slam-Events im gesamten deutschsprachigen Raum entwickelt. Der Bielefelder Hörsaalslam findet am 29. November bereits zum elften Mal statt. Mit dabei sind ein amtierender deutschsprachiger Meister sowie diverse Final- und Halbfinalteilnehmerinnen und -teilnehmer des Slam 2017 und diverser Landesmeisterschaften. Moderieren wird erstmals der Slam-Poet Jason Bartsch.

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich eingeladen, über den Dichterwettstreit im Audimax der Universität Bielefeld zu berichten. Bitte melden Sie Ihre Teilnahme mit einer E-Mail an, damit entsprechend Plätze freigehalten werden können. Interviewanfragen richten Sie bitte ebenfalls an diese E-Mail-Adresse: campus-tv@uni-bielefeld.de.

Wann: Mittwoch, 29. November, Einlass ab 19.30 Uhr, Beginn 20 Uhr
Wo: Universität Bielefeld, Audimax

Hintergrundinformationen zum Hörsaalslam:
Im Jahr 2011 richtete das Bielefelder Hochschul-Fernsehmagazin Campus TV zum ersten Mal einen Slam in der Universität Bielefeld aus. Bereits die erste Ausgabe sorgte für so viel Zuspruch, dass der Slam kurzfristig aus dem kleinen Hörsaal 12 in den größeren Hörsaal 1 verlegt werden musste. Seit der dritten Ausgabe findet der Slam im Audimax statt. Jedes Mal kommen mehr als 1.200 Zuschauerinnen und Zuschauer. Der im Audimax gefilmte Auftritt der Poetry Slammerin Julia Engelmann mit dem Titel „One Day/Reckoning (Eines Tages Baby werden wir alt sein)“ wurde über zehn Millionen Mal bei Youtube angeklickt. Alle Videos der vergangenen Slams sind hier zu finden: www.youtube.com/user/studitv
Gesendet von LThomßen in Öffentliche Veranstaltungen

Newsfeed