Workshop für Frauen: Karrierewege nach dem Abschluss (Nr. 5/2018)

Veröffentlicht am 10. Januar 2018, 10:18 Uhr
Veranstaltung am Mittwoch, 17. Januar, mit Pressetermin

Wie können Karrierewege nach dem Hochschulabschluss aussehen? Welche Anforderungen und Einstiegsmöglichkeiten gibt es in den unterschiedlichen Arbeitsfeldern insbesondere in Ostwestfalen-Lippe? Wie können Netzwerke genutzt werden? Bei der Veranstaltung „Karrierewege nach dem Hochschulabschluss“ berichten Frauen, die mitten im Berufsleben stehen, von ihren Arbeitsfeldern und ihren Berufsbiografien. Studentinnen, Doktorandinnen und Absolventinnen sind eingeladen ins Haus Wellensiek am Mittwoch, 17. Januar, zwischen 14.30 und 17 Uhr, zu kommen. Medienvertreterinnen und –vertreter haben die Möglichkeit, an der abschließenden Talkrunde um 16.30 Uhr teilzunehmen.

„Meet the Female Professionals!“ ist das Motto der Netzwerkveranstaltung „Karrierewege nach dem Hochschulabschluss“. Foto: Universität Bielefeld
Die Praxisvertreterinnen skizzieren ihren beruflichen Werdegang und stehen als Gesprächspartnerinnen bereit. Sie kommen von neun regionalen  Arbeitgebern aus Wirtschaft und Gesellschaft. Sie arbeiten im Verlagswesen, im Online-Marketing und im Personalwesen. Andere sind in der Produktentwicklung, aus dem Projektmanagement und in der Unternehmensberatung tätig.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Career Service der Universität Bielefeld, der Fachhochschule Bielefeld und dem Kompetenzzentrum Frau und Beruf Ostwestfalen-Lippe.

Mit dabei sind:
Bunker Ulmenwall e.V., Dr. Anne Kitsch – Unternehmenskultur, Greenergetic GmbH, E-Wolff/ Dr. Wolff GmbH, mediaprint Graphisches Institut Eckmann GmbH, KBA Kammann GmbH, Kamphausen Media GmbH, u+i interact Kommunikationsagentur, Teckentrup GmbH & Co. KG

Zur Anmeldung (Kurzentschlossene sind ebenfalls willkommen):
www.frau-beruf-owl.de

Pressetermin: