Pressemitteilungen
Wissenschaftskabarettist Vince Ebert tritt in Universität Bielefeld auf (Nr. 76/2007)
Absolventen-Netzwerk präsentiert "Wissenschaft und Kabarett"
Der Wissenschaftskabarettist und Diplom-Physiker Vince Ebert tritt am Mittwoch, 23. Mai, mit seinem Soloprogramm "Urknaller - Physik ist sexy" in der Universität Bielefeld auf. Los geht es um 19 Uhr in Hörsaal 13.
Warum pfeift ein Wasserkessel? Warum sollte man gelben Schnee nicht essen? Und gibt es ein Geräusch, wenn ein Pantomime vom Blitz getroffen wird? - In seinem zweistündigen Programm "Urknaller - Physik ist sexy" führt Vince Ebert hinter die Kulissen von Zeit und Raum. Nebenbei erklärt der Physiker noch Einsteins Relativitätstheorie: "Wie lange eine Minute dauert hängt sehr davon ab, auf welcher Seite der Klotür man steht."
Vince Ebert studierte von 1988 bis 1994 Physik in Würzburg. Nach seinem Studium kehrte er den Naturwissenschaften den Rücken. Auch in der Unternehmensberatung und Werbung fand der 39-Jährige nicht seine Berufung. Seit 1998 macht Vince Ebert nun als Kabarettist die Bühne unsicher. Mit Erfolg: Der gebürtige Odenwälder erhielt unter anderem den Bielefelder Kabarettpreis, den "Kabarett Kaktus" sowie den Handelsblatt Kabarettpreis "Sprungbrett".
Das "Absolventen-Netzwerk Universität Bielefeld e.V." organisierte die Veranstaltung gemeinsam mit "NewTone Musik- und Kulturmanagement". Der Eintritt kostet acht Euro für Mitglieder des
Netzwerks und Studierende, sonst zwölf Euro (plus VVK-Gebühr). Karten gibt es im Büro des Absolventen-Netzwerks in der Universität Bielefeld (Raum K5-112, Tel. 0521/106-2490), bei www.KonTicket.de (Tel. 0521/66100) oder bei der Tourist-Info im Rathaus (Tel. 0521/171617).
Nähere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Absolventen-Netzwerks:
http://www.uni-bielefeld.de/absolv