Pressemitteilungen
"Vorsicht Dreharbeiten!" - 10 Jahre kultige Kurzfilme an der Uni Bielefeld (Nr. 231/2005)
Zum zehnjährigen Jubiläum des UniVideoMagazins veranstaltet die Initiative "Filmwärts" am Freitag, dem 9. Dezember, um 20.00 Uhr im Kino Astoria einen Kurzfilmabend, bei dem die besten Produktionen gezeigt werden (Eintritt 4,- Euro). Die kultigen Kurzfilme sind in dem Seminar "Vorsicht Dreharbeiten!" unter der Leitung von Fabio Magnifico an der Fakultät für Pädagogik und der Technischen Fakultät (in Kooperation mit dem Fachbereich Gestaltung der Fachhochschule Bielefeld) entstanden. Die Jubiläumsveranstaltung wird von der freien Journalistin Maria Tzankow moderiert.
Fabio Magnifico zählt auch zu den Initiatoren von "Filmwärts", die mit "ortSHORTS 3" zu wechselnden Themen nun schon den dritten Kurzfilmabend präsentieren. Gegenwärtig werden in seinem Seminar "Vorsicht Dreharbeiten!" Kurzfilme zum Thema "Musik" produziert - hier können Studierende aller Fachbereiche ihren ersten eigenen Film drehen.
Mehr Informationen und Filmbeispiele zu diesem ausgesprochen unterhaltsamen Jubiläumsabend gibt es bei der Pressekonferenz am 1. Dezember, um 11.00 Uhr in Raum S3-116 der Universität Bielefeld.
"ortSHORTS 3" wird unterstützt von: AVZ - Audiovisuelles Zentrum, Ästhetisches Zentrum, Absolventen-Netzwerk, Filmhaus Bielefeld, Ultimo, AMMMa AG, marctv.de, M. Reinert, dvmedia.de, Druckerei Tiemann sowie dem Kanal 21.
Weitere Informationen: info@filmwaerts.de, www.filmwaerts.de
Kontakt: Ästhetisches Zentrum der Universität Bielefeld, Dr. Heike Piehler, Tel.0521/ 106-3068,
E-Mail: aesthetisches-zentrum@uni-bielefeld.de
Kurzmeldung
Zum zehnjährigen Jubiläum des UniVideoMagazins veranstaltet die Initiative "Filmwärts" am Freitag, dem 9. Dezember, um 20.00 Uhr im Kino Astoria einen Kurzfilmabend, bei dem die besten Produktionen gezeigt werden. Die kultigen Kurzfilme sind in dem Seminar "Vorsicht Dreharbeiten!" unter der Leitung von Fabio Magnifico an der Fakultät für Pädagogik und der Technischen Fakultät (in Kooperation mit dem Fachbereich Gestaltung der Fachhochschule Bielefeld) entstanden.