Von der Schulbank in den Hörsaal (Nr. 29/2011)

Veröffentlicht am 9. Februar 2011, 14:29 Uhr
Informationsveranstaltung Schülerstudium "Studieren ab 16"

Das SchülerInnen-Büro der Universität Bielefeld bietet am Dienstag, dem 22. Februar, eine Informationsveranstaltung zum Schülerstudium "Studieren ab 16" an. Interessierte Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer sind um 16 Uhr im Hörsaal 11 der Universität willkommen.

Gute, motivierte oder manchmal in der Schule unterforderte Schülerinnen und Schüler haben durch "Studieren ab 16" die Möglichkeit, ein Hochschulstudium bereits während der Schulzeit kennen zu lernen. Bisher haben an diesem Programm für begabte Schülerinnen und Schüler bereits 670 junge Leute aus der Region Ostwestfalen-Lippe teilgenommen; einige sogar mit sehr gutem Erfolg und beachtlichen Prüfungsleistungen.

Alles zum Schülerstudium, zu den Bewerbungsvoraussetzungen und dem Bewerbungsverfahren können interessierte Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern und Lehrerinnen und Lehrer am 22. Februar in der Universität Bielefeld erfahren. Eine Anmeldung zu der Informationsveranstaltung ist nicht erforderlich. Während des Vortrags und auch im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen rund um das Schülerstudium zu stellen. Der Bewerbungsschluss für das Schülerstudium "Studieren ab 16" im nächsten Semester ist der 10. März.

Weitere Informationen im Internet:
www.uni-bielefeld.de/schuelerstudium

Kontakt: