UniVideoMagazin im CinemaxX: „Zurück in die Zukunft“ (Nr. 108/2011)

Veröffentlicht am 30. Juni 2011, 15:04 Uhr
Pressegespräch am 6. Juli in der Universität Bielefeld

Das UniVideoMagazin wird in diesem Sommersemester aufgrund der Baumaßnahmen an der Universität Bielefeld nicht in Form des Autokinos stattfinden. Erstmals werden die Kurzfilme am Donnerstag, dem 7. Juli um 20.15 Uhr im CinemaxX Bielefeld präsentiert. Zu sehen sind die kultigen Videos aus dem Seminar „Vorsicht Dreharbeiten!“ unter der Leitung von Fabio Magnifico, Fakultät für Erziehungswissenschaft, sowie Gastbeiträge. In diesem Semester drehen sich die Filme rund um das Thema „Zurück in die Zukunft“. In einem Pressegespräch informieren die Organisatoren am Mittwoch, dem 6. Juli um 15.30 Uhr im Raum N6-123 der Universität über die Details.

Auf dem Programm des UniVideoMagazins stehen auch in diesem Semester die Übergabe des Wanderpokals "Ottavia" und die Verleihung des Jurypreises für den besten Film. Ein weiteres Highlight des Abends wird die Vorstellung des ersten 3-D-Kurzfilms der Universität Bielefeld sein, welcher im Rahmen des Seminars „Vorsicht 3D!“ unter der Projektleitung von Fabio Magnifico und Paul John, Service Center Medien (SCM) der Universität Bielefeld, gedreht wurde.

Im Rahmen des Pressegesprächs am 6. Juli stehen für Fragen zur Verfügung:
  • Fabio Magnifico (Projektleitung), Medienpädagogisches Labor an der Fakultät für Erziehungs-wissenschaft, Universität Bielefeld
  • Jan Aufderstraße (Assistent der Projektleitung), Medienpädagogisches Labor an der Fakultät für Erziehungswissenschaft, Universität Bielefeld
  • Studierende und Filmemacher aus dem Seminar „Vorsicht Dreharbeiten!“
  • Anne Dadischeck, Kommissarische Geschäftsführung des Ästhetischen Zentrums

Weitere Informationen im Internet:
www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/mpl/

Kontakt: