Sternstunden an der Universität (Nr. 199/2013)

Veröffentlicht am 22. November 2013, 11:18 Uhr
Pressegespräch zum Start der Wunschsternaktion am 28. November

Nicht unter einem, sondern unter mehr als 400 guten Sternen steht in diesem Jahr die Wunschsternaktion der Universität Bielefeld und der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. Circa 100 Wünsche mehr als im vergangenen Jahr von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus den unterschiedlichen Einrichtungen Bethels werden bis Weihnachten in der zentralen Uni-Halle an goldenen Sternen hängen. Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität sowie Besucherinnen und Besucher können diese Wünsche „pflücken“ und erfüllen. Darunter ist der Wunsch nach einem Puzzle oder Memory-Spiel genauso wie der Besuch einer Katzenausstellung oder der mobiel-Schaltzentrale.

Am Donnerstag, 28. November, wird der Wunschbaum in der zentralen Halle der Universität freigegeben. Die Organisatoren laden an diesem Tag um 13.30 Uhr zu einem Pressegespräch in den Infopunkt der Universität ein. Die Musicaltanzgruppe aus dem Freizeit- und Kulturzentrum Neue Schmiede in Bethel tanzt gegen 14 Uhr zu Liedern von Michael Jackson.

An dem Pressegespräch nehmen die Professorin Dr. Claudia Riemer, Prorektorin der Universität, Pastor Ulrich Pohl, Vorstandsvorsitzender der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, Evelin Krüger, Referentin für bürgerschaftliches Engagement im Stiftungsbereich Bethel.regional, sowie Christian Kracht, Leiter Marketing und Energiedienstleistungen der Stadtwerke Bielefeld, teil.

Der Weihnachtsbaum wird – wie bereits in den vergangenen fünf Jahren – von den Stadtwerken Bielefeld gesponsert. Außerdem unterstützen die Werbeagentur detering design, die Druckerei Gieselmann und Alpha-repro die Aktion.

Der Pressetermin:

Datum: Donnerstag, 28. November
Ort: Info-Punkt in der zentralen Halle der Universität Bielefeld
Zeit: 13.30 Uhr (Foto circa 14 Uhr)

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme am Pressegespräch an unter:
pressestelle@uni-bielefeld.de oder 0521 106-4170

Gesendet von EBerz in Öffentliche Veranstaltungen