Presseeinladung zur Vorstellung des Show Rooms (PE 36/2019)

Veröffentlicht am 17. April 2019, 08:44 Uhr
Die Universität Bielefeld feiert ihr 50-jähriges Jubiläum nicht nur auf dem Campus. Sie präsentiert sich mit ihrem Show Room, verpackt in einem mobilen 13 Quadratmeter großen und etwa 2 Tonnen schweren Container, im Festjahr in der ganzen Region. Am Dienstag, 23. April, stellt Rektor Professor Dr.-Ing. Gerhard Sagerer den Show Room gemeinsam mit Förderern und kreativen Macherinnen und Machern des Projekts vor.

Im begehbaren Show Room sind die sieben Leitsätze der Universität zu sehen, jeweils verkörpert durch eine Installation oder ein Exponat. Die Realisierung des Show Rooms ist erst durch eine finanzielle Förderung der Universitätsgesellschaft Bielefeld (UGBi) möglich geworden. Zudem wurde mit der Technischen Hochschule OWL kooperiert: Studierende des Fachbereichs Innenarchitektur konzipierten den Innenraum und setzen ihn um.

Vor seiner ersten öffentlichen Präsentation bei den Bielefelder Nachtansichten (27. April) stellt die Universität den Show Room bei einem Pressetermin vor.

Um eine vorherige Anmeldung unter medien@uni-bielefeld.de wird gebeten.

Beim Pressetermin dabei sind:
•    Professor Dr.-Ing. Gerhard Sagerer, Rektor der Universität Bielefeld
•    Dr. Birgit Vemmer, Universitätsgesellschaft Bielefeld (UGBi)
•    Anika Kilian, Projektteam des Jubiläumsbüros der Universität Bielefeld
•    Kathrin Hadzik und Sarah Hölscher, Studierende der Technischen Hochschule OWL

Der Pressetermin in Kürze:
Datum und Zeit: Dienstag, 23.04., 15.00 Uhr
Ort: CeBiTec-Parkplatz an der Universität Bielefeld (Anfahrt über Straße „Morgenbreede“)
Gesendet von JBömer in Universität & Campusleben

Newsfeed