Poesie im Hörsaal (Nr. 62/2012)

Veröffentlicht am 27. April 2012, 15:09 Uhr
3. Hörsaal-Slam an der Universität Bielefeld

Poesie im Hörsaal, das ist eine erfolgreiche Kombination: Am Donnerstag, dem 3. Mai geht der Bielefelder Hörsaal-Slam in die mittlerweile dritte Runde. Campus TV, das Bielefelder Hochschul-Fernsehmagazin, präsentiert zusammen mit dem Ästhetischen Zentrum einen der größten Poetry Slams der Republik. Aufgrund der großen Nachfrage findet der Slam im Audimax der Universität statt. Beginn ist um 20.30 Uhr (Einlass 20 Uhr). Der Eintritt ist frei.

Andy Strauß aus Münster ist einer der Dichter, die beim Hörsaal-Slam an der Universität Biele-feld antreten. Foto: Alicia Chibb
Andy Strauß aus Münster ist einer der Dichter, die beim Hörsaal-Slam an der Universität Bielefeld antreten. Foto: Alicia Chibb
Slammer aus ganz Deutschland werden an diesem Abend ihre Werke vortragen und um die Gunst des Publikums buhlen. Der Dichterwettstreit lebt vom Publikum, denn die Besucher sind Zuhörer und Richter zugleich. Per Stimmkarten und Applaus bewerten sie die je fünfminütigen Vorträge und entscheiden, wer ins Finale kommt und am Ende den Siegerpokal mit nach Hause nimmt.

Dieses Mal treten Andy Strauß aus Münster (NRW-Champ 2011), der Hannoveraner Tobias Kunze (unter anderem zweimaliger Rapslam-Meister und NRW-Champion 2008), Maximilian Humpert (Köln), Micha-El Goehre (Bielefeld), Claudio Ghin (Paderborn), Alex Meyer (Hannover), Sascha Thamm (Remscheid), Matthias Marschalt (Werl), Karsten Strack (Paderborn), Sven Fritze (Bielefeld) und Laura Reichel (Dortmund) gegeneinander an.

Moderiert wird der Slam von Sven Stickling und Nico Bein.

Kontakt:
Yvonne Barkowsky, Ästhetisches Zentrum der Universität Bielefeld
Kommissarische Geschäftsführung / Programmleitung i.V.
E-Mail: aesthetisches-zentrum@uni-bielefeld.de
www.uni-bielefeld.de/kultur