Planungen der Universität Bielefeld für das Wintersemester 2021/22 (PE 36/2021)

Veröffentlicht am 25. Mai 2021, 16:00 Uhr
Pressegespräch mit Rektor Sagerer und Kanzler Becker

Das laufende Sommersemester ist bereits das dritte Semester unter Corona-Bedingungen: Lehre finden überwiegend digital statt, die Bibliothek und Arbeitsplätze sind vor Ort nur eingeschränkt nutzbar, Serviceeinrichtungen und Lehrende nahezu komplett nur online erreichbar. Die Studierenden leiden unter dieser Situation, insbesondere jene, die unter diesen Bedingungen gestartet sind.

Aktuell laufen die Planungen und Vorbereitung für das Wintersemester 2021/22 an der Univer-sität Bielefeld. Ziel des Rektorats ist es, wieder zu einem größeren Anteil zu Präsenzlehre und Studieren vor Ort zurückzukehren. Dafür werden aktuell Voraussetzungen geschaffen. Ein wichtiges Anliegen: Studierende müssen bei der Impfkampagne in den Blick genommen werden.

In einem Pressegespräch werden Rektor Professor Dr.-Ing. Gerhard Sagerer und Kanzler Dr. Stephan Becker für die Universität Bielefeld am 26. Mai, 15 Uhr, die Ziele und Planungen vorstellen.

Das Gespräch wird digital stattfinden. Medienvertreter*innen werden gebeten, sich anzu-melden. Sie erhalten dann einen Link für das Zoom-Meeting.
Die Einladung erfolgt sehr kurzfristig, wir hoffen aber auf Ihr Interesse und Teilnahme.

Der Pressetermin in Kürze:
Datum: Mittwoch, 26. Mai 2021, 15 Uhr
Ort: per Zoom

Kontakt und Anmeldung (mit Name, E-Mail-Adresse und Medium):
Universität Bielefeld, Pressestelle

E-Mail: medien@uni-bielefeld.de