Langer Abend der Studienberatung am 23. Juni (Nr. 93/2016)

Veröffentlicht am 14. Juni 2016, 16:19 Uhr

Universität und Fachhochschule beraten gemeinsam

Anlässlich des landesweiten „Langen Abend der Studienberatung“ laden die Universität Bielefeld und die Fachhochschule (FH) Bielefeld gemeinsam ein. Treffpunkt am Donnerstag, den 23. Juni von 18 bis 22 Uhr, ist die FH Bielefeld, Interaktion 1. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Studienberatungsstellen (ZSB) beider Hochschulen werden alle Fragen rund ums Studium beantworten. Etwa die, ob ich überhaupt studieren sollte, welche Fächer und Studienangebote es gibt und wie die Studienvoraussetzungen aussehen, wie teuer ein Studium werden kann und welche Finanzierungsmöglichkeiten es gibt und letztlich: Wie und wo kann ich mich bewerben und worauf sollte ich dabei achten?

Auch Geflüchtete sind eingeladen: Sie werden zu Studienfragen beraten, jedoch nicht zu Deutschkursen und schulischen Angeboten.

Da zeitgleich nebenan an der Universität Bielefeld das Campus Festival stattfindet, werden die Besucherinnen und Besucher der Studienberatungen gebeten, wenn möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Langer Abend der Studienberatung
Fachhochschule Bielefeld
Interaktion 1, Gebäudeteil A, 2. und 3. Etage
Anfahrt: Stadtbahn Linie 4, Haltestelle Wellensiek