Pressemitteilungen
Kurzfilme zum Thema "Gewinner und Verlierer" - Bewerbungsschluss für "Autokino": 30. Juni (Nr. 96/2006)
Es hat längst Kultcharakter, das traditionelle "Autokino", das am 14. Juli turnusgemäß zum Abschluss des Sommersemesters auf dem Uni-Parkplatz veranstaltet wird. Noch können sich Filmemacher oder solche, die es werden wollen, mit ihren eigenen Filmen bewerben.
Initiator ist Fabio Magnifico, in dessen Seminar "Vorsicht Dreharbeiten!" seit 1995 an der Universität Bielefeld im Fachbereich Medienpädagogik und Mediengestaltung Kurzfilme produziert werden. Nicht selten handelt es sich dabei um Erstlingswerke von Studierenden.
Neben den Seminarbeiträgen sind aber auch Gastfilme zugelassen: Studierende, Lehrende, Universitätsmitarbeiter und Gäste mit einem besonderen Bezug zur Universität Bielefeld sind eingeladen, sich beim nächsten "Autokino" zu beteiligen und einen eigenen Film zum Thema "Gewinner und Verlierer" einzureichen. Eine Vorjury des Ästhetischen Zentrums wählt die besten Filme aus. Voraussetzung ist, dass es sich um maximal fünfminütige Kurzfilme (inkl. Vor- und Abspann) handelt. Interessenten können ihren Film noch bis zum 30. Juni im Ästhetischen Zentrum einreichen (Tel. 0521 / 106-3068).
Das Publikum wird beim "Autokino" am 14. Juli dann wieder seinen Lieblingsfilm küren und den Publikumspreis verleihen. Zudem wird der Filmpreis der Jury vergeben.
Kontakt:
Ästhetisches Zentrum der Universität Bielefeld, Dr. Heike Piehler, Geschäftsführerin / Programmleitung,
Tel. 0521/ 106-3067 oder 3068, E-Mail:heike.piehler@uni-bielefeld.de