Pressemitteilungen
Kultige Kurzfilme im 20. UniVideoMagazin (Nr. 19/2005)
Einladung zum Pressegespräch am
Dienstag, dem 31. Januar, um 11.00 Uhr
im Ästhetischen Zentrum der Universität Bielefeld, Raum S3-116.
Im 20. UniVideoMagazin dreht sich am Freitag, dem 3. Februar, alles um das Thema "Musik". Gezeigt werden aktuelle kultige Kurzfilme aus dem Seminar "Vorsicht Dreharbeiten!", die im Wintersemester entstanden sind, sowie von einer Jury ausgewählte Gastbeiträge.
Das Seminar wird seit 1995 unter der Leitung von Fabio Magnifico an der Universität Bielefeld in den Fachbereichen Pädagogik und Mediengestaltung durchgeführt. Das kreative und nicht selten überraschende Ergebnis des 20. UniVideoMagazins ist im Bielefelder Ringlokschuppen zu sehen, der nicht nur ausreichend Platz für den üblicherweise großen Publikumsandrang, sondern auch einen anschließenden Disco-Abend für alle Filmbegeisterten bietet. Das Publikum wird die "Ottavia" verleihen, den traditionellen Publikumspreis für den besten Film, zudem wird ein Jurypreis verliehen. Die Studierenden haben sich einen ganz besonderen Programmpunkt ausgedacht: In der Pause spielt die Bielefelder "Superband", die im Zuge eines Wettbewerbs ermittelt wurde. Beginn ist um 20.30 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr, Eintritt vier Euro.
Kontakt: Ästhetisches Zentrum der Universität Bielefeld, Dr. Heike Piehler, Wissenschaftliche Projektleiterin, Tel. 0521/106-3067.
Foto: Dreharbeiten zu "Leben2" (Leben hoch zwei) mit Fabio Magnifico (links), 2005.
Foto: Das Publikum verleiht die goldene "Ottavia" für den besten Kurzfilm.