Pressemitteilungen
Ingo Börchers: "Die Welt ist eine Google" (Nr. 82/2009)
Absolventen-Netzwerk der Universität Bielefeld e.V. präsentiert "Wissenschaft & Kabarett"
In seinem neuen Soloprogramm „Die Welt ist eine Google“ begibt sich der Kabarettist Ingo Börchers auf die Datenautobahn. Unangeschnallt. Ungehemmt. Und ohne Virenscanner. Zu einem Kabarettabend vom Suchen und vom Finden, Posten und Podcasten, von Lese- und Lebenszeichen lädt das Absolventen-Netzwerk der Universität Bielefeld in Zusammenarbeit mit NewTone am Mittwoch, 13. Mai, um 19 Uhr in den Hörsaal 13 der Universität ein.
„Unser Marktplatz heißt e-bay. Unsere Zukunft web 2.0. Und offline sein ist die neue Obdachlosigkeit. Ist ein Leben ohne Netz und doppelten Mausklick überhaupt noch möglich? Wer sind die Menschen, die sich auf myspace meine Freunde nennen? Und was soll ich im Second Life, wenn ich schon mit meinem ersten Leben überfordert bin?“ – In Ingo Börchers neuem Programm dreht sich alles um das Internet.
Ingo Börchers, Jahrgang 1973, ist seit 1997 als Kabarettist mit verschiedenen Programmen auf Tour. „Die Welt ist eine Google“ ist sein fünftes Soloprogramm. Er wurde unter anderem mit den Preisen „Emser Pastillchen für zwei Stimmbänder“ (2008), Handelsblatt-Preis "Sprungbrett" (2005) und „Förderpreis Deutscher Kabarettpreis“ (2004) ausgezeichnet und war zu Gast bei den Mitternachtsspitzen (WDR), Ottis Schlachthof (BR) oder auch bei Volker Pispers und Gäste (3sat) und Roglers Rasendes Kabarett (SR).
Karten für 12 Euro (+Vorverkaufsbebühr), ermäßigt 8 Euro, gibt es direkt im Büro des Absol-venten-Netzwerkes, Raum K5-112, in der KontaktStube am Eingang der Uni Bielefeld, bei www.KonTicket.de und bei der Tourist-Infomation im Rathaus.
Kontakt:
Alexandra Kühnen, Universität Bielefeld, Absolventen-Netzwerk e.V.,Tel: 0521 / 106-2490
NewTone, Musik- und Kulturmanagement, Tel: 0521 / 171617
Weitere Informationen in Internet unter www.ingoboerchers.de