Pressemitteilungen
Handballfrauen der Uni Bielefeld müssen sich qualifizieren (Nr. 90/2005)
Die Universität Bielefeld richtet am Mittwoch, dem 18. Mai, ab 13.00 Uhr die Vorrundenwettkämpfe zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Handball der Frauen aus. Das Team der Universität Bielefeld muss sich als Vize-Meister des letzten Jahres in der Vorrunde gegen die Handballerinnen aus Köln und Bochum durchsetzen, um sich zunächst für die Zwischenrunde am 1. Juni und dann für die Endrunde, vom 17. bis 19. Juni in Leipzig, zu qualifizieren.
Das Team der Universität Bielefeld wird zum Großteil aus Spielerinnen bestehen, die aus den Vereinen der Region kommen und Liga-Erfahrung mitbringen. Mit Katrin Loyek wird eine aktuelle Zweitliga- Spielerin an Bord sein. Zudem verstärkt Anika Ziercke die Mannschaft, sie spielt zur Zeit in der Regionalliga und verfügt über Spielpraxis aus der Bundesliga und der Nationalmannschaft. Mit dabei sein werden:
Ariane Rohlfing (Tor, HSG Holzhausen/ Hartum, Oberliga), Katrin Loyek (SV Garßen-Celle, 2. Bundesliga), Anika Ziercke (jetzt HSG Stemmer/ Friedewalde, Regionalliga), Birute Grusauskaite (HSG Stemmer/ Friedewalde, Regionalliga), Stefanie Westermann (HSG Stemmer/ Friedewalde, Verbandsliga), Charlotte Pohlmann (TuS Eintracht Oberlübbe), Bianka Bekemeier (TuS Eintracht Oberlübbe),? Julia Gottsleben (SG Knetterheide/Schötmar, Regionalliga), Saskia Büscher (Spvg. Steinhagen, Oberliga), Inke Schomeier (Spvg. Steinhagen, Oberliga), Jenny Horstmann (TSV Hahlen, Oberliga), Nina Theda (HSG Holzhausen/Hartum, Oberliga), Ulrike Jürgens (SG Cappel/ Großenmarpe, Landesliga) und Sandra Stahlhut (HSG Vlotho/ Uffeln, Landesliga).