Handball All-Star-Game am 9. Februar (Nr. 16/2016)

Veröffentlicht am 2. Februar 2016, 12:12 Uhr
TuS N-Lübbecke mit Europameister Niclas Pieczkowski gegen studentische Auswahl

Der frisch gekürte Handball-Europameister Niclas Pieczkowski kommt mit seiner Mannschaft zum Handball All-Star-Game an die Universität Bielefeld: Am Dienstag, 9. Februar, spielt der Bundesligist TuS N-Lübbecke gegen eine studentische Auswahl von Universität und Fachhochschule. Anwurf ist um 19 Uhr. Um 18 Uhr öffnet die Sporthalle ihre Türen. Karten sind vor Ort für drei Euro (Studierende) oder fünf Euro (regulär) zu erhalten. Der Eintritt wird zugunsten eines Sportprojekts für junge männliche Flüchtlinge des TuS Ost Bielefeld gespendet. Gespendet wird in Zusammenarbeit mit der Bielefelder Bürgerstiftung.

Der TuS N-Lübbecke ist bereits zum zweiten Mal zu Gast in der Uni-Sporthalle, hier Vuko Borozan (links). Foto: TuS N-Lübbecke
Bereits zum vierten Mal organisiert der Hochschulsport der Universität Bielefeld ein Handball All-Star Game, unterstützt von der Fördergesellschaft für Sportwissenschaft und Hochschulsport an der Universität Bielefeld, kurz: (fög)-sport. Während in den ersten beiden Jahren Teams von Universität und Fachhochschule gegeneinander antraten, bündelten sie 2013 erstmals ihre Kräfte und traten gemeinsam gegen die Profis des TuS N-Lübbecke an.

Pressevertreter sind herzlich eingeladen, über die Veranstaltung zu berichten. Bitte melden Sie sich bis spätestens 5. Februar über pressestelle@uni-bielefeld.de an.

Datum: Dienstag, 9.Februar 2016
Ort: Universität Bielefeld, Sporthalle