Pressemitteilungen
Gleichstellungsbeauftragte der NRW-Hochschulen tagen in der Universität Bielefeld (Nr. 32/2004)
Die Finanzausstattung der Gleichstellungsbeauftragten an den Hochschulen und Universitätsklinika sowie die leistungsbezogene Mittelvergabe an den Hochschulen sind Themen, mit denen sich die Gleichstellungsbeauftragten der NRW-Hochschulen im Rahmen ihrer Landeskonferenz am Donnerstag, den 26. Februar, in der Universität Bielefeld befassen.
Die Landeskonferenz wird um 10.00 Uhr im Senatssitzungssaal der Universität Bielefeld, Raum A3-126, eröffnet. Prorektor Gerhard Sagerer wird die Gäste aus ganz Nordrhein-Westfalen begrüßen. Aus dem Ministerium für Wissenschaft und Forschung des Landes NRW informiert die Leiterin des Referates "Angelegenheiten der Gleichstellung von Frau und Mann", Dr. Brigitte Lohkamp, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die "Leistungsbezogene Mittelvergabe".
In verschiedenen Workshops befassen sich die Gleichstellungsbeauftragten zudem mit den Themen "Hochschulkonzept 2010", "Fortschreibung der Frauenförderpläne" und "Studentische Gleichstellungsbeauftragte".
Redaktioneller Hinweis: Zu einem Fototermin bitten die Veranstalter um 10.00 Uhr zur Eröffnung der Konferenz.
Kontakt und weitere Informationen: Koordinierungsstelle der Landeskonferenz der Gleichstellungsbeauftragten, Ira Künnecke, c/o FH Köln, Telefon 02217/82752611.