Pressemitteilungen
Girls'Day: Mädchen-Zukunftstag an der Universität Bielefeld (Nr. 74/2005)
170 Schülerinnen haben im Rahmen des Girls'Day am 28. April ab 9.15 Uhr die Möglichkeit, einen abwechslungsreichen Vormittag an der Universität Bielefeld zu verbringen. Es werden ein umfangreiches Workshop-Programm in den Bereichen Biologie, Chemie, Mathematik, Physik und Technische Fakultät sowie eine Führung durch die Uni-Bibliothek geboten. Wie in den vergangenen Jahren sind auch wieder die teutolabs der Chemie, Mathematik und Physik an den Angeboten beteiligt.
Der Girls'Day richtet sich speziell an Mädchen der Klassen 5 bis 10 aller Schulformen. Ziel ist es, den jungen Mädchen naturwissenschaftlich-technische Berufe und Studiengänge näher zu bringen und ihr Studien- und Berufswahlspektrum zu erweitern (mehr unter: www.girls-day.de).
Für Schülerinnen der Klassen 9 und 10 besteht zudem die Möglichkeit, einen Einblick in Ausbildungsberufe an der Universität Bielefeld zu gewinnen, wie zum Beispiel Mediengestalterin, Tierpflegerin und Zootierpflegerin, Fachinformatikerin oder Chemielaborantin. Nähere Informationen und das Anmeldeformular gibt es unter www.uni-bielefeld.de/Benutzer/SchuelerInnen/girlsday/ oder im SchülerInnenbüro der Universität Bielefeld (Tel. 0521/106-4446, schuelerbuero@uni-bielefeld.de).
Anmeldeschluss ist der 22. April.
Kurzmeldung
170 Schülerinnen haben im Rahmen des Girls'Day am 28. April ab 9.15 Uhr die Möglichkeit, einen abwechslungsreichen Vormittag an der Universität Bielefeld zu verbringen. Es werden ein umfangreiches Workshop-Programm in den Bereichen Biologie, Chemie, Mathematik, Physik und Technische Fakultät sowie eine Führung durch die Uni-Bibliothek geboten.
Link: http://www.girls-day.de