Girls? Day: Mädchen-Zukunftstag an der Universität Bielefeld (Nr. 46/2004)

Veröffentlicht am 10. März 2004, 00:00 Uhr

Die Universität Bielefeld beteiligt sich am diesjährigen Girls? Day, der am 22. April zum vierten Mal bundesweit stattfindet. Dieser Tag richtet sich speziell an Mädchen der Klassen 5 bis 10 aller Schulformen. Der Girls? Day will jungen Mädchen naturwissenschaftlich-technische Berufe und Studiengänge näher bringen und ihr Studien- und Berufswahlspektrum erweitern (mehr unter: www.girls-day.de ).

150 Schülerinnen haben die Möglichkeit, einen abwechslungsreichen Vormittag an der Universität zu verbringen. Es wird ein umfangreiches Programm in den Bereichen Biologie, Chemie, Mathematik, Physik, Technische Fakultät und eine Führung durch die Uni-Bibliothek geboten. Wie in den vergangenen Jahren sind auch wieder die teutolabs der Chemie, Mathematik und Physik an den Angeboten beteiligt.

Neu im Programm ist die Möglichkeit für Schülerinnen der Klassen 9 und 10, einen Einblick in Ausbildungsberufe an der Universität Bielefeld zu gewinnen, wie zum Beispiel Mediengestalterin, Tierpflegerin, Fachinformatikerin oder Chemielaborantin. Nähere Informationen gibt es unter www.uni-bielefeld.de/Benutzer/SchuelerInnen/girlsday/ oder im Schüler/innenbüro der Universität Bielefeld (Tel.: 0521 / 106-2490, anja.neumann@uni-bielefeld.de).

Kurzmeldung

Die Universität Bielefeld beteiligt sich am diesjährigen Girls? Day, der am 22. April zum vierten Mal bundesweit stattfindet. Dieser Tag richtet sich speziell an Mädchen der Klassen 5 bis 10 aller Schulformen. Der Girls? Day will jungen Mädchen naturwissenschaftlich-technische Berufe und Studiengänge näher bringen und ihr Studien- und Berufswahlspektrum erweitern (mehr unter: www.girls-day.de). 150 Schülerinnen haben die Möglichkeit, einen abwechslungsreichen Vormittag an der Universität zu verbringen. Es wird ein umfangreiches Programm in den Bereichen Biologie, Chemie, Mathematik, Physik, Technische Fakultät und eine Führung durch die Uni-Bibliothek geboten.

Link: http://www.uni-bielefeld.de/Benutzer/SchuelerInnen/girlsday/

Gesendet von HB in vor 3/2009