Pressemitteilungen

Gesundheitspolitisches Forum: Bürgerversicherung oder Gesundheitsprämie? (Nr. 135/2005)

Veröffentlicht am 24. Juni 2005, 00:00 Uhr

Das 6. Gesundheitspolitische Forum befasst sich am Dienstag, dem 28. Juni, ab 17.00 Uhr im Haus der Technik Bielefeld, Jahnplatz 5, mit dem Thema "Finanzierung der Krankenversicherung durch Bürgerversicherung oder Gesundheitsprämie?".

Die Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Universität Bielefeld und das Zentrum für Innovation in der Gesundheitswirtschaft OWL (ZIG) veranstalten gemeinsam das Gesundheitspolitische Forum. Es greift in lockerer Folge aktuelle Themen der Gesundheitspolitik auf und stellt diese mit ausgewählten Gästen zur Diskussion. Eingeladen sind die Kooperationspartner der Fakultät für Gesundheitswissenschaften und die Mitglieder des ZIG sowie Netzwerkpartner und Interessierte aus der Gesundheitswirtschaft.

Als Referenten werden Dr. Klaus Jacobs, Geschäftsführer des Wissenschaftlichen Instituts der AOK Bonn, und Christian Weber, Stellvertretender Verbandsdirektor des Verbandes der privaten Krankenversicherung (PKV) Köln, sowie des Wissenschaftlichen Instituts der PKV, das Thema beleuchten. Nach der Begrüßung durch Brigitte Meier, Geschäftsführung ZIG, übernimmt Prof. Dr. Klaus Hurrelmann, Dekan der Fakultät für Gesundheitswissenschaften, die Moderation.

Gesendet von HB in vor 3/2009

Newsfeed