Gastfamilien für italienische Studierende gesucht (Nr. 83/2018)

Veröffentlicht am 4. Juli 2018, 12:25 Uhr
Studierende möchten deutsche Lebensgewohnheiten kennenlernen

Die Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft sucht für Studierende der Germanistik aus Turin, die vom 10. bis zum 28. September 2018 an der Universität Bielefeld an einem intensiven Landeskundekurs teilnehmen, Gastfamilien.

Studierende aus Turin vertiefen an der Universität und in den Gastfamilien ihre SprachkenntnisseStudierende aus Turin vertiefen an der Universität und in den Gastfamilien ihre Sprachkenntnisse.
Während ihres Bielefeld-Aufenthaltes erweitern und vertiefen die italienischen Studierenden an der Universität Bielefeld ihre Sprachkenntnisse. Dabei beschäftigen sie sich mit Themen wie Deutsche Geschichte, Literatur und allgemeine Landeskunde, Berlin sowie Kunst und Theater in Bielefeld. Auch sind Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen geplant, wie eine Stadterkundung durch Bielefeld oder eine Reise nach Berlin.

Die Studierenden wollen durch den Aufenthalt in Gastfamilien deutsche Lebensgewohnheiten kennenlernen und ihre Sprachkenntnisse in alltäglichen Situationen und Gesprächen weiter verbessern.

Die Partnerschaft der Universitäten Bielefeld und Turin existiert seit mehr als 30 Jahren und wurde während dieser Zeit stets durch die Gastfreundschaft vieler Bielefelder, die immer wieder Turiner Studierende aufgenommen haben, mitgetragen.

Kontakt:
Maja Fliedner, E-Mail: Maja.Fliedner@uni-bielefeld.de oder
PunktUm-Büro, Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft

Gesendet von NLangohr in Universität & Campusleben

Newsfeed