Freie Plätze bei den Info-Wochen an der Universität Bielefeld (Nr. 63/2018)

Veröffentlicht am 6. Juni 2018, 15:49 Uhr
Entdecke die Uni, finde Dein Fach

Vom 25. Juni bis 6. Juli finden an der Universität Bielefeld die Info-Wochen für Oberstufen-schülerinnen und -schüler und alle Studieninteressierte statt. Für einige Veranstaltungen gibt es noch die Möglichkeit sich anzumelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung und Informationen zum Programm unter: www.uni-bielefeld.de/info-wochen.

Noch einige freie Plätze bei den Info-Wochen in der Universität.Foto: Universität Bielefeld
Neben der Vorstellung aller Bachelor-Studiengänge bieten Vorträge der Fachstudienberatungen, Schnuppervorlesungen und Gespräche mit Studierenden einen authentischen Einblick in den Studienalltag und Unterstützung bei der Suche nach dem richtigen Studienfach.

Zudem gibt es viele Informationen rund um ein Studium - zum Beispiel zu Bewerbung und Einschreibung, Entscheidungsschwierigkeiten bei der Studienwahl, Studienfinanzierung, Wohnen, Lehramtsstudium oder Studieren im Ausland.

Neu in diesem Jahr: Neben dem Studienangebot werden im Rahmen einer Informationsveranstaltung die Ausbildungsberufe an der Universität Bielefeld vorgestellt.

Kontakt:
Junge Uni Bielefeld