Entdecke die Uni – Finde Dein Fach (Nr. 84/2011)

Veröffentlicht am 26. Mai 2011, 13:48 Uhr
Info-Wochen an der Universität Bielefeld. Anmelden bis 6. Juni

In den Abiturzeiten stellen sich Schülerinnen und Schüler viele Fragen: Soll ich studieren? Welches Fach ist für mich das passende? Wie funktioniert eigentlich studieren? Um Antworten auf diese und weitere Fragen rund um Universität und Studium zu finden, öffnet die Universität Bielefeld ihre Türen für alle Studieninteressierten. Unter dem Motto „Entdecke die Uni - Finde Dein Fach“ organisieren die zentrale Studienberatung (ZSB) und das SchülerInnen-Büro der Universität vom 27. Juni bis 8. Juli die Info-Wochen.

Mehr als 30 Bachelor-Studiengänge stellen sich innerhalb von zwei Wochen vor. 16 Fakultäten und Abteilungen der Universität Bielefeld bieten ein abwechslungsreiches Programm. Schülerinnen und Schüler können durch die Teilnahme an Schnuppervorlesungen oder Gesprächen mit der studentischen Studienberatung einen realistischen Einblick in zahlreiche Studienfächer erhalten oder im Rahmen einer Campusführung mit Studierenden die Universität erkunden. Das Programm kann je nach Interesse individuell zusammengestellt werden.

Außerdem geben die zentralen Service- und Beratungseinrichtungen der Universität am 8. Juli Tipps zu Einschreibung und Bewerbung, Studienfinanzierung, Studieren im Ausland und weiteren Themen rund um den Studienalltag.

Willkommen sind alle interessierten Einzelpersonen und Gruppen, gerne auch Klassen und Kurse. Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Anmeldeschluss ist der 6. Juni.

Weitere Informationen im Internet:
www.uni-bielefeld.de/info-wochen

Kontakt: