Einladung zum Pressegespräch (PE Nr. 124/2018)

Veröffentlicht am 25. Oktober 2018, 11:15 Uhr
Stadt Bielefeld, Universität Bielefeld, Fachhochschule Bielefeld und IHK Ostwestfalen gründen Campusentwicklungs-GmbH

Kooperation soll Zusammenarbeit zwischen Hochschulen, forschenden Unternehmen, außeruniversitären Forschungseinrichtungen und forschungsnahen Start-ups fördern und damit die wirtschaftliche und wissenschaftliche Entwicklung in Bielefeld und Ostwestfalen-Lippe stärken.

Im Rahmen der neuen Kooperationen wollen die Universität Bielefeld und die Fachhoch-schule Bielefeld gemeinsam mit der Stadt Bielefeld und der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) den Hochschulstandort Bielefeld konsequent weiterentwickeln. Ziel ist es, in unmittelbarer Nachbarschaft zu den beiden Hochschulen attraktiven Raum zu schaffen für forschungsorientierte Partner aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. Dafür wollen die Partner eine gemeinsame Campusentwicklungs-GmbH gründen.

In einem Pressegespräch werden Oberbürgermeister Pit Clausen, Professor Dr.-Ing. Gerhard Sagerer (Rektor der Universität Bielefeld), Professorin Dr. Ingeborg Schramm-Wölk (Präsidentin der Fachhochschule) sowie IHK-Hauptgeschäftsführer Thomas Niehoff die Pläne vorstellen.

Das Pressegespräch in Kürze:

Datum: Dienstag, 30. Oktober
Uhrzeit: 12 Uhr
Ort:
Universität Bielefeld, Universitätsstraße 25, 33615 Bielefeld, Raum U7-205

Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten: medien@uni-bielefeld.de

Gesendet von NLangohr in Universität & Campusleben

Newsfeed