Pressemitteilungen
Bielefelder Studentin bei Deutschem Studienpreis erfolgreich (Nr. 80/2007)
Yvonne Kupske, Master-Studentin an der Universität Bielefeld, gewann mit einer Gruppenarbeit den 3. Preis bei dem Wettbewerb des Deutschen Studienpreises der Körber-Stiftung. Eine Urkunde erhält sie am 21. Mai in Berlin.
"Wo steht die Arbeit? Wo steht der Mensch? - Interdisziplinäre Anmerkungen zu den Herausforderungen der postmodernen Arbeitswelt" lautet der Titel der Arbeit, die Yvonne Kupske mit zwei weiteren Studierenden aus Mannheim und Bamberg sowie einem Promovenden aus Paris für den Wettbewerb der Körber-Stiftung anfertigte. Die Preisträgerin hat einen Bachelor in Health Communication und studiert im 2. Semester den Master-Studiengang Public Health an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften.
Das Thema der Ausschreibung hieß "Mittelpunkt Mensch? Ideen, Modelle und Leitbilder für die Vereinbarkeit von Arbeit und Leben". Zum siebten Mal vergibt die Körber-Stiftung den Deutschen Studienpreis für exzellente Beiträge junger Nachwuchsforscherinnen und -forscher. Aus den knapp 400 eingereichten Arbeiten hat die Jury 50 Arbeiten mit Preisen bedacht.
Die Preisverleihung findet am 21. Mai um 11 Uhr im Leibniz-Saal der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften statt.