Auslandsstudium in Australien und Neuseeland (Nr. 196/2013)

Veröffentlicht am 20. November 2013, 14:20 Uhr
Informationsveranstaltung in der Universität Bielefeld

Ein Studium in Australien oder Neuseeland ist der Traum vieler junger Menschen. Ein Informationstag in der Universität Bielefeld gibt am Montag, 25. November, Tipps zu Studien- und Finanzierungsmöglichkeiten und Hinweise zum Leben und Reisen in Down Under. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr präsentieren die Organisatoren „GOstralia! GOzealand!“ eine Messe zum Thema Studium & Praktikum in Australien und Neuseeland
.

Studieren in Australien und Neuseeland – alle Informationen beim Informationstag in der Universität Bielefeld.
Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an Abiturienten und Studierende aller Fachrichtungen. In Kooperation mit dem International Office der Universität Bielefeld und dem Akademischen Auslandsamt der Fachhochschule Bielefeld gibt es in der Halle der Universität Infostände der verschiedenen australischen und neuseeländischen Universitäten und Institutionen. Zusätzlich findet von 13 bis 14 Uhr in Raum U2-139 ein Vortrag über die Studien- und Praktikumsmöglichkeiten für deutsche Studierende in Down Under statt. Erläutert wird der gesamte Bewerbungsablauf und die Finanzierungsmöglichkeiten für das Studium – egal ob klassisches Auslandssemester, Schnupperstudium nach dem Abitur, Bachelor- oder Master-Programm.

Die Besucher der Messe können sich auch über das Leben und die Wohnmöglichkeiten sowie Praktikumsmöglichkeiten in beiden Ländern informieren. Zudem gibt es die Gelegenheit, direkt mit Universitätsvertretern aus Down Under, sowie mit ehemaligen Studierenden in Kontakt zu kommen.

Weitere Informationen im Internet:
www.gostralia.de/gostraliaday

Kontakt: