Pressemitteilungen (bis 07/2025)
Angehende Lehrer werden verabschiedet (Nr. 142/2000)
Die Universität Bielefeld lädt am Dienstag, den 5. Dezember, um 18.00 Uhr zur feierlichen Verabschiedung der 120 Lehramtsabsolventen in das Audimax der Universität Bielefeld ein. Nach Grußworten von Rektor Prof. Dr. Gert Rickheit und Prof. Helmut Steiner von der Westfälisch-Lippischen Universitätsgesellschaft hält Prof. Dr. Harald Jockusch den Festvortrag zum Thema "Wissenschaft und Schule: Wo Wissen (manchmal) wächst". Vor der Zeugnisübergabe an die zukünftigen Lehrer durch den Leiter des Staatlichen Prüfungsamtes Dr. Gerhard Kallweit und Prof. Dr. Harald Jockusch zeichnet Professor Steiner die Prüfungsbesten aus.
Musikalisch gestaltet das Streichquartett (Christine Mix, Dorothea Kraus, Frank Zimmermann, Friederike Schmid) die Feierstunde mit Werken von Mozart.