Angehende Lehrer ausgezeichnet (Nr. 136/2004)

Veröffentlicht am 14. Juli 2004, 00:00 Uhr

"Wandel der Arbeitswelt - Herausforderungen für den Lehrerberuf" lautete der Titel des Festvortrags, den Professorin Mechtild Oechsle-Grauvogel vom Zentrum für Lehrerbildung der Universität Bielefeld im Rahmen der Staatsexamensfeier gestern, 13. Juli, im Auditorium maximum der Universität Bielefeld hielt. Mehr als 180 angehende Lehrer erhielten ihre Zeugnisse und wurden von Prorektor Gerhard Sagerer (r.) und dem Leiter des Staatlichen Prüfungsamtes, Dr. Gerhard Kallweit, verabschiedet. Zudem sind die besten Absolventinnen (auf dem Foto von links) Susann Fegter, Christina Laag und Sarah Huch von Gerhard Sagerer ausgezeichnet worden.

Musikalisch wurde die Feier vom Liquid Jazz Trio gestaltet, und die Westfälisch-Lippische Universitätsgesellschaft hatte im Anschluss die Lehramtsabsolventen, sowie Eltern, Freunde und Partner zu einem Glas Sekt eingeladen.

Kurzmeldung

"Wandel der Arbeitswelt - Herausforderungen für den Lehrerberuf" lautete der Titel des Festvortrags, den Professorin Mechtild Oechsle-Grauvogel vom Zentrum für Lehrerbildung der Universität Bielefeld im Rahmen der Staatsexamensfeier hielt. Mehr als 180 angehende Lehrer erhielten ihre Zeugnisse und wurden von Prorektor Gerhard Sagerer (r.) verabschiedet. Zudem sind die besten Absolventinnen (auf dem Foto von links) Susann Fegter, Christina Laag und Sarah Huch von Gerhard Sagerer ausgezeichnet worden.

Festvortrag von Professorin Mechtild Oechsle

Gesendet von HB in vor 3/2009