Aktion Wunschstern beginnt am 23. November (PE 196/2016)

Veröffentlicht am 17. November 2016, 10:39 Uhr
Eröffnung mit Musicaltanzgruppe der Neuen Schmiede/Bethel

Am Mittwoch, 23. November, um 12 Uhr startet die Aktion Wunschstern in der Universitätshalle. Gegenüber dem Infopunkt wird ein Weihnachtsbaum mit goldenen Wunschsternen geschmückt sein. Studierende, Beschäftigte der Universität sowie Besucherinnen und Besucher können die Sterne pflücken und die auf ihnen stehenden Wünsche erfüllen. Die Musicaltanzgruppe der Neuen Schmiede/Bethel begleitet die Eröffnung mit Tänzen zu persönlichen Lieblingssongs. Der Startschuss für die Suche nach den Wünschen fällt, wenn Professorin Dr. Claudia Riemer, Prorektorin für Studium und Lehre, und Pastor Ulrich Pohl, Vorstandsvorsitzender von den Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, feierlich das Band durchschneiden.

In diesem Jahr werden insgesamt 870 Wunschsterne am Weihnachtsbaum in der Universitätshalle hängen. Foto: Universität Bielefeld
In diesem Jahr sind es insgesamt 870 Wünsche. Das sind gut 200 Wünsche mehr als im vergangenen Jahr. Die Wünsche kommen von Jugendlichen und Erwachsenen der unterschiedlichen Einrichtungen in Bethel. Darunter befinden sich Wünsche nach gemeinsamen Aktivitäten, wie zum Beispiel ein Singabend, Autofahren auf dem Verkehrsübungsplatz oder ein Spaziergang in Köln. Auch viele besondere Päckchenwünsche sind dabei: selbst gestrickte Socken, Futter für den Wellensittich oder eine luftgetrocknete Salami. Die Geschenkpäckchen werden vom 23. November bis zum 9. Dezember in der Poststelle der Universität gesammelt.

Die Aktion Wunschstern findet bereits zum achten Mal statt. Sie ist eine Initiative der Universität Bielefeld in Kooperation mit den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.

Die Eröffnung der Aktion Wunschstern in Kürze:
Ort: In der Universitätshalle gegenüber dem Infopunkt
Zeit: Mittwoch, 23. November, von 12 Uhr bis 12.30 Uhr

Weitere Informationen zur Aktion Wunschstern im Internet: www.uni-bielefeld.de/wunschstern

Gesendet von LThomßen in Öffentliche Veranstaltungen

Newsfeed