1. Sommerball an der Universität Bielefeld (Nr. 34/2015)

Veröffentlicht am 19. März 2015, 09:47 Uhr

Tanzen und feiern am 20. Juni

Der Rektor der Universität Bielefeld lädt in diesem Jahr erstmals zum Sommerball ein: Am Samstag, 20. Juni, werden etwa 500 tanzfreudige Besucherinnen und Besucher in der Mensa im Gebäude X erwartet. „Wir möchten mit diesem Event die Beziehungen zwischen Stadtgesellschaft, Wirtschaft, Politik, Kultur und Wissenschaft fördern – und dies zukünftig alle zwei Jahre“, sagt Professor Dr.-Ing. Gerhard Sagerer.

Einlass ist ab 18.30 Uhr. Musikalisch begleitet die Chris Genteman Group mit Live-Musik durch den Abend, der moderiert wird von Dirk Sluyter von Radio Bielefeld. Für Essen und Trinken sorgt das Studentenwerk Bielefeld. Das Dessertbuffet kommt von der Conditorei Kraume.

Gäste aus Unternehmen, öffentlicher Verwaltung, Institutionen auf Landes- und kommunaler Ebene und Vertreter anderer Hochschulen zahlen für die Eintrittskarte 80 Euro. Im Preis enthalten sind ein Begrüßungsgetränk, ein 3-Gänge-Menü, alle Programminhalte und ein Mitternachtssnack. Ein begrenztes Kontingent von ermäßigten Karten gibt es für Studierende (20 Euro) und Beschäftigte (50 Euro) der Universität Bielefeld. Die Studierendenkarten werden von der Westfälisch Lippischen Universitätsgesellschaft (WLUg) bezuschusst. Wer eine Flanierkarte für 15 Euro erwirbt, hat ab 22 Uhr Eintritt zum Ball, inklusive Mitternachtssnack.

Mehr Informationen zum Sommerball und zu den Tickets gibt es hier:
www.uni-bielefeld.de/sommerball/
Gesendet von NFrei in Universität & Campusleben