Fachinfos Medizin der UB
Lizenz für Thieme via medici bis Ende 2028 verlängert
Wir haben tolle Neuigkeiten: Die Universitätsbibliothek Bielefeld hat ihre Lizenz für Thieme via medici bis zum 31.12.2028 verlängert! Studierende der Medizin, Beschäftigte der Medizinischen Fakultät OWL und Mitarbeiter*innen des UK OWL (LP 1 und LP 2) können damit auch weiterhin auf die zahlreichen medizinischen Inhalte und Lernressourcen der Plattform zurückgreifen.
Was ist Thieme via medici?
Thieme via medici ist eine Lern- und Wissensplattform, die neben einer umfangreichen medizinischen Bibliothek auch viele weitere multimediale Inhalte zur Aneignung und Vertiefung von Studieninhalten sowie zur Einbindung in Lehrveranstaltungen bereitstellt. Dazu zählen Tausende interaktive Lernmodule und Kreuzfragen, ca. 120 digitale Lehrbücher (z.B. der "PROMETHEUS" und die "Duale Reihe"), eine große Bilddatenbank mit integriertem PowerPoint-Export, zahlreiche 3D-Modelle, Fallbeispiele, Blickdiagnosen und vieles mehr.
Noch nicht bei Thieme via medici registriert?
Thieme via medici gehört zum Angebot der Universitätsbibliothek Bielefeld und kann von Studierenden der Medizin, Beschäftigten der Medizinischen Fakultät OWL und Mitarbeiter*innen des UK OWL (LP 1 und LP 2) kostenfrei genutzt werden.
So geht’s:
Über den universitären Authentifizierungsdienst Shibboleth loggen Sie sich mit Ihrem BITS-Loginnamen oder Ihrer Uni-ID und Ihrem Web (Shibboleth) Passwort über folgenden Link bei Thieme via medici ein: Zu Thieme via medici
Nach dem Login haben Sie Zugriff auf alle E-Books (eRef). Um via medici vollumfänglich nutzen zu können (Fragen kreuzen, Lernmodule, 3D-Modelle etc.), müssen Sie sich nach der Shibboleth-Authentifizierung zusätzlich mit Ihrer universitären bzw. dienstlichen E-Mail-Adresse (@uni-bielefeld.de / Klinik-Mail-Adresse) registrieren.
Schon gewusst?
Die in Thieme via medici freigeschalteten E-Books sind ebenfalls im Katalog.plus! der Universitätsbibliothek Bielefeld verzeichnet und zu einem großen Teil auch gedruckt in der Fachbibliothek UHG-I vorhanden.