© pushish images/stock.adobe.com

Mentoring-Programm für fortgeschrittene Ärztinnen und Wissenschaftlerinnen startet

Veröffentlicht am 24. November 2022, 11:39 Uhr

Informationsveranstaltungen am 30. November und 26. Januar 2023

Das Mentoring-Programm „movement.med“ bietet Ärztinnen und Wissenschaftlerinnen der Medizinischen Fakultät OWL und des Universitätsklinikums OWL einen Rahmen zum Aufbau eines unterstützenden karriererelevanten Netzwerks. Die nächste Programmlinie „movement.med I advanced career“ für die fortgeschrittene Karrierephase beginnt im März 2023. In Kürze finden die ersten Informationsveranstaltungen dafür statt.

Als ein vielfältiges, qualitätsgesichertes und fortlaufend evaluiertes Programm der geschlechtergerechten Personalentwicklung für die Medizinische Fakultät OWL sowie für das Universitätsklinikum OWL wendet sich „movement.med“ an hochqualifizierte Wissenschaftlerinnen und Ärztinnen. Diese werden in ihrer Karriereentwicklung gefördert und als vielversprechende Talente sichtbar gemacht.

Die Programmlinie „movement.med I advanced career: Auf dem Weg zur Führungsposition in Forschung, Klinik und Management in der Medizin“ geht von März 2023 bis März 2025 und richtet sich an alle an der Medizinischen Fakultät OWL und dem UK OWL tätigen:

• habilitierenden oder habilitierten Ärztinnen/ Wissenschaftlerinnen
  • fortgeschrittene Postdocs
  • Juniorprofessorinnen
  • Nachwuchsgruppenleiterinnen,

die eine Professur anstreben und/ oder in Forschung, im klinischen oder medizinnahen Bereich Führungsverantwortung übernehmen wollen.

Interessentinnen sind herzlich zu den Online-Informationsveranstaltungen eingeladen.
Diese finden zu folgenden Zeitpunkten statt:

• Mi., 30.11.2022 um 14:00 Uhr s.t.
  • Do., 26.01.2023 um 16:00 Uhr s.t.

Anmeldung für die Zugangsdaten via Mail an: movement.med@uni-bielefeld.de

Die Universität Bielefeld hat zehn Jahre Erfahrung im Mentoring. Über 400 Studentinnen, Doktorandinnen und promovierte Wissenschaftlerinnen mit Interesse an einer wissenschaftlichen Laufbahn haben in dieser Zeit am Karriereentwicklungsprogramm movement teilgenommen. Dieses bewährte Programm wird nun auf die Medizin ausgeweitet und begann im September 2022 mit der Programmlinie movement.med I early career.

Weitere Informationen zu beiden Programmlinien unter:

Gesendet von ALohmeier in Termine

Webredaktion der Medizinischen Fakultät OWL