BLOG Zentrum für Ästhetik

Veröffentlicht am 26. Januar 2015, 14:23 Uhr

Gutes tun mit zehn Millionen Dollar
English Drama Group mit einer Komödie von John Patrick

Zehn Millionen Dollar sind eine Menge Geld, darauf kann man sich schnell einigen. Ihr Verwendungszweck hingegen bietet genug Anlass für Streit, Ärger und Intrigen. Die English Drama Group der Universität Bielefeld präsentiert John Patricks Komödie „The Curious Savage“ in der Woche vom 9. bis zum 14. Februar jeweils um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. (9.2.: Hörsaal 1; 10.2.: Hörsaal 12; 11.2.: Hörsaal 1, 12.-14.2.: Hörsaal7) Das Stück wird in englischer Sprache unter der Leitung von Angie Starczyk und Sonja Vollmer aufgeführt.

Nach dem Tod ihres Mannes tritt Mrs Savage ihr Erbe von zehn Millionen Dollar an. Ihre drei erwachsenen Kinder hoffen, dass sie es vernünftig verwalten wird – oder besser noch, verwalten lassen wird. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass Mrs Savage nicht viel von Aktien und Zinsen hält. Lieber nutzt sie ihren neuen Reichtum, um endlich all die verrückten Ideen umzusetzen, die sie jahrelang zurückstellen musste. Ob es nun eine blaue Dauerwelle oder eine Schauspielkarriere ist – Mrs Savage hat nicht länger vor, sich etwas vorschreiben zu lassen. Als sie dann auch noch einen „Happiness Fund“ einrichtet, um anderen Menschen bei der Verwirklichung ihrer Träume zu helfen, weisen ihre Kinder sie kurzerhand in die psychiatrische Anstalt „The Cloisters“ ein. Dort trifft Mrs Savage auf genauso exzentrische wie liebenswerte Patienten, die ihr tatkräftig im Streit mit ihren Kindern zur Seite stehen ...

Infos/ Kontakt:
Angie Starczyk, Sonja Vollmer