BLOG Zentrum für Ästhetik

Musikalische Improvisationsperformance: "Die Stereotypen" und Mitarbeitende der "ConflictA"

Veröffentlicht am 8. April 2024, 14:02 Uhr

Musikalische Improvisationsperformance mit den "Stereotypen" und Mitarbeitenden der "ConflictA"

Wann? 27.04.24, 18 -1 Uhr (Bühnenprogramm von 20-0 Uhr)
Wo? Auf dem Gelände zwischen der Volkshochschule (VHS) und dem Historischen Museum Bielefeld, Ravensberger Park 2, 33607 Bielefeld

Gemeinsam mit den Improvisationskünstler*innen des Kollektivs "Die Stereotypen" stellen sich Mitarbeitende der "ConflictA" in einer musikalisch improvisierten Performance vor. Sie gehen dabei im Rahmen der Bielefelder "Nachtansichten" am 27.04. auf Fragen ein wie: Welche Konflikte gibt es in der Gesellschaft, welche konkret in Bielefeld? Welche Rolle spielt Freiheit in Konflikten?

Im neuen Bielefelder Tinyhouse "tu:bie" mitten im Ravensberger Park lädt die "ConflictA" alle Interessierte auf künstlerische
Weise zum Nachdenken und Forschen ein!

Konflikte beforschen, besprechen, bearbeiten und daraus lernen – sind erklärte Ziele der Konfliktakademie, die seit Mitte 2023 am Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung an der Universität Bielefeld angesiedelt ist.

Gesendet von JSchirmacher in art/science
Tags: 2024