BLOG Zentrum für Ästhetik

Gute N8CHT.de - Nachtgesichter: Wenn (k)einer zuhört... Einsamkeit und Telefonseelsorge

Veröffentlicht am 1. Januar 2018, 10:00 Uhr

08.01.2018, 20 Uhr, Schlösschen (Niederwall 44, 33602 Bielefeld)

Eine Veranstaltung im Rahmen des Art&Science Festival - Identität.

Logobild des Art & Science Festivals Identität

Nachtgesichter: Wenn (k)einer zuhört... Einsamkeit und Telefonseelsorge
Sich einsam zu fühlen, in eine Lebenskrise zu rutschen oder mit einer Erkrankung konfrontiert zu sein, ist menschlich und bringt jede/n an seine/ihre Grenzen. Darüber zu sprechen fällt meist schwer, wenn Gut-Gelaunt-Sein gefragt ist. In lockerer Atmosphäre wollen wir mit einer Frau ins Gespräch kommen, die zuhört und begleitet.

Weitere Termine:
08.11.2017
08.12.2018
08.02.2018

"Gute N8CHT.de" findet immer am 8. eines Monats um 8 Uhr abends statt und ist ein Angebot für junge Erwachsene in und um Bielefeld von der katholischen Hochschulgemeinde Bielefeld.

Die Nacht hat ihre eigene Faszination, sie verzaubert die Stadt, verändert die Menschen, die sich in ihr bewegen, wonach sie streben, was sie suchen und welche Fragen sie stellen. Die Nacht ist eine Zeit, die man als junge/r Erwachsene/r entdeckt, erkundet, in der man sich verläuft und die die eigene Identität prägen kann. Sinnlich wahrnehmbar erhalten andere Aspekte des eigenen Lebens eine Bedeutung. Jeder Abend steht für sich und betont einen anderen Aspekt der Nacht und der eigenen Identität.

Kontakt und Infos:
Katholische Hochschulgemeinde Bielefeld