[Erziehungswissenschaft] Aktuell

Umfrage zum Bielefelder Energiekonzept (für Studierende)

Veröffentlicht am 2. November 2011, 10:33 Uhr

Liebe Studierende,

derzeit läuft in Bielefeld ein hochpolitischer und interessanter Prozess der Bürgerbeteiligung zu dem komplexen Thema Energie. Unter dem Motto ‹‹Gemeinsam zur Energiewende›› – angestoßen durch Stadt und Stadtwerke Bielefeld – diskutieren viele gesellschaftliche Gruppen und Personen den Weg zu einer nachhaltigen Energieversorgung. Bislang einmalig in Deutschland sollen Bielefelder Bürgerinnen und Bürger bis Ende 2011 an dem Energiekonzept mitwirken können.

Für Stadt und Stadtwerke Bielefeld zusammen mit ‹‹Bielefeld 2000plus›› ist für die Diskussion der Energiewende vor allem die Mitwirkung von Bielefelder Studierenden bedeutungsvoll. Die Initiatoren laden Sie deshalb recht herzlich ein, an einer Umfrage zur Thematik teilzunehmen.

Im Sinne einer Bürgerbeteiligung erhalten Sie bis zum 09. November 2011 die Möglichkeit, am Bielefelder Energiekonzept mitzuwirken. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich 15 Minuten Zeit nehmen und an der Onlinebefragung teilnehmen! Über folgenden Link gelangen Sie direkt zur Umfrage: http://ww3.unipark.de/uc/Bi2000plus/

Aussagekräftige Ergebnisse können wir nur erhalten, wenn sich möglichst viele Studierende an der Befragung beteiligen. Darum:

Wirken Sie mit – gestalten Sie mit!

Bei Fragen zur Studie stehe ich Ihnen per E-Mail (bi2000plus@wiwi.uni-bielefeld.de) gerne zur Verfügung. Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns bereits ganz herzlich im Voraus.

Senol Keser

(Bielefeld 2000plus)