[Erziehungswissenschaft] Aktuell

Ausschreibung: Bielefelder Nachwuchsfonds

Veröffentlicht am 22. Juli 2013, 09:27 Uhr

Das Rektorat der Universität Bielefeld vergibt zwei Mal jährlich Mittel aus dem Bielefelder Nachwuchsfonds an besonders qualifizierte Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler, um diese in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Es können sich Studierende zur Vorbereitung auf eine Promotion, Promovierende in der Abschlussphase der Promotion und Postdocs bis zum 15.10.2013 bewerben.

Es ist zu beachten, dass die Bielefelder Nachwuchsförderprogramme überarbeitet wurden, so dass die Rektoratsstipendien und der Bielefelder Nachwuchsfonds zum Bielefelder Nachwuchsfonds zusammengeführt wurden und der Bielefelder Nachwuchsfonds nun aus einer Förderlinie für Promovierende und einer Förderlinie für Postdocs besteht.

Förderlinie für Promovierende

• Maßnahme a) Karrierebrücke Master – Promotion
  • Maßnahme b) Abschlussstipendien für Promotionen

Förderlinie für Postdocs

• Maßnahme a) Forschungsbeihilfen/Mobilitätsförderung
  • Maßnahme b) Einstieg in Drittmittelforschung
  • Maßnahme c) Karrierebrücke Promotion – Postdoc

Die im Rahmen des bisherigen Rektoratsstipendienprogramms jährlich ausgeschriebenen Grundstipendien für Promovierende mit einer Laufzeit von bis zu drei Jahren werden nicht mehr vergeben.

Weitere Informationen:
[Ausschreibung Bielefelder Nachwuchsfonds]