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Wer sitzt wo? Raumnummern im PEVZ
In den letzten Jahren und Monaten gab es einige Ein- und Umzugsaktivitäten im Haus - wegen der laufenden Sanierung, wegen der Einstellung neuer Kolleg*innen und wegen einer nagelneuen Fakultät mit vielen neuen Mitarbeiter*innen. Jetzt dreht sich das Umzugskarussell noch einmal deutlich schneller, weil für das Einsparen von Heizenergie Kolleg*innen in geteilte Büros ziehen (sozusagen ins Winterquartier), um zum Ende des Heizperiode wieder an ihre ursprünglichen Arbeitsplätze zurückzukehren. Da fallen im PEVZ auf einmal sehr viele Änderungen an, die für die Kolleg*innen die das PEVZ pflegen, sehr aufwändig nachzuhalten sind.
Deshalb wurde entschieden, dass ab sofort Mitarbeiter*innen selbst die Raumangaben in ihrem PEVZ-Eintrag pflegen können, denn sie wissen selbst am besten, wann sie in welchem Raum erreichbar sind. Los geht es auf der Seite "Meine Personendaten", auf der alle Personen den Teil ihres PEVZ-Eintrags aufrufen können, den sie selbst bearbeiten können.
Warum ist es so wichtig, dass bei allen Einträgen die aktuellen Raumdaten hinterlegt sind? Die Raumangaben werden für mehrere Funktionen genutzt, z.B. von der ‚UniMaps‘-App des ZAB, die eine barrierefreie Navigation ermöglicht; um Gebäudepläne direkt im PEVZ zu verlinken; zum Generieren von Türschildern, sowie für Mailverteiler für ganze Bauteile, die z.B. von Dezernat FM genutzt werden um auf Wartungen oder Störungen hinzuweisen.
Hilfreiche Links, wenn Sie Ihre Raumangaben bearbeiten wollen:
- Ich habe Fragen zu den Elementen meines Eintrags, die ich selbst bearbeiten kann: "Mein PEVZ"
- Wo geht`s zu meinem Eintrag? "Meine Personendaten"