ProgrammiererIn für das BIS gesucht

Veröffentlicht am 19. März 2009, 14:33 Uhr

- Stellenausschreibung beendet -

Seit einem knappen Jahr wird im BIS an der inhaltlichen Seite der Studiengangsmodellierung gearbeitet. Unter "Modellierung" wird in diesem Fall eine strukturierte Abbildung der Studienordnungen verstanden, die so weitgehend ist, dass ein technisches System in der Lage ist, inhaltliche Entscheidungen zu treffen. Im Falle von eKVV und BA/MA-Prüfungsverwaltung würde das bedeuten, dass das System z.B. Auskünfte über den individuellen Studienstand geben, oder automatisierte Notenberechnungen und Zulassungsverfahren für Prüfungen leisten könnte. Dies würde sowohl eine erhebliche Arbeitserleichterung für die Prüfungsämter bedeuten, als auch eine Reihe neuer Servicefunktionen für Studierende möglich machen.

Nachdem bereits erhebliche inhaltliche Vorarbeiten geleistet wurden, kann nun mit der Programmierung begonnen werden. Wir suchen deshalb Verstärkung für unser Team im Bereich der Programmierung. Die Bewerberin oder der Bewerber sollte fundierte Kenntnisse in der JAVA-Programmierung nachweisen können, Erfahrung mit Strukturen und Prozessen an Hochschulen haben und Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten in einem kleinen interdisziplinären Team haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse und hoffen auf möglichst zahlreiche Bewerbungen!

Und hier ist das BIS Team:

Das BIS Team

Gesendet von Tiemann in Allgemeines