Neues BIS-Passwort für Studierende aktiv

Veröffentlicht am 24. September 2019, 15:56 Uhr

Im März haben wir eine Vereinheitlichung beim Login für Studierende in die BIS-Anwendungen angekündigt, die für einen Teil unserer NutzerInnen mit einer Änderung des beim Login zu verwendenden Passworts einher ging. Seit Anfang der Woche ist die Übergangsphase beendet, in der noch das alte Login genutzt werden konnte, nun muss die Matrikelnummer in Kombination mit dem Web (Shibboleth) Passwort verwendet werden.

Für alle, die den Umstieg noch nicht vollzogen hatten, hier noch einmal die einzelnen Schritte um den Zugang zum BIS selbstständig wieder zu ermöglichen:

• Im PRISMA Portal anmelden: https://prisma.uni-bielefeld.de/
  • Wenn das Passwort für das PRISMA Login ebenfalls nicht mehr funktioniert kann die Funktion zum Passwortreset verwendet werden
  • Nach dem Login in PRISMA den Punkt 'Passwörter ändern' aufrufen
  • Dort findet sich die Option das Web (Shibboleth) Passwort zu ändern, welches für das BIS Login genutzt wird

Warten Sie ggf. einen Moment bis sich die Änderung im BIS ausgewirkt hat, danach funktioniert Ihr Zugang zum BIS wieder wie gewohnt.

Weiterführende Links:

Gesendet von HB in Allgemeines