BIS News
Neuer Passwort-Selfservice im BIS
Wir haben uns und unseren Nutzer*innen das Leben etwas leichter gemacht: ab sofort können sich Personen mit einem BIS-Zugang selbst ein neues Passwort anfordern, wenn sie ihr altes nicht mehr kennen.
Bisher war dazu eine Mail an den BIS-Support nötig, damit wir dann ein neues Passwort setzen und verschicken konnten. Im BIS-Support legen wir viel Wert auf kurze Reaktionszeiten, trotzdem kommt es je nach Besetzung und Tageszeit auch einmal vor, dass Menschen länger auf eine Antwort warten müssen. Wie ärgerlich das ist! Denn wenn man sich gerade anmelden will und merkt, dass man sich das verkehrte Passwort gemerkt hat, dann will man ja eigentlich sofort weiterarbeiten.
Ab sofort kann man also auch nachts, zur besten Mensazeit oder auch gleichzeitig mit hundert Kolleg*innen das Passwort vergessen: ganz egal was im BIS-Support gerade so los ist, das neue Passwort kommt sofort. Einzige Voraussetzung für die Nutzung des Passwort-Reset ist, dass ein persönliche Mailadresse im PEVZ eingetragen ist, weil das System Passwörter nicht an Funktionsmailadressen verschickt. In diesem Fall dürfen Sie sich gern wie gewohnt an uns wenden, unter dem altbekannten BIS-Kontakt.
Sie finden die neue Passwort-Reset-Funktion hier
Aber natürlich auch verlinkt direkt neben der BIS-Anmeldemaske